Willkommen in Bremen!

Der eine geht der andere kommt. Wie Thomas schon im E-Learning ZwoNull Blog schreibt, wechselt er nun nach Bremen während ich ja zu den Bayern gegangen bin.

welcome-to-bremen.png

Thomas, ich wünsche Dir viel Erfolg und zunächst natürlich erstmal ein herzliches „Willkommen!“ bzw. „Welcome!“. Ich hoffe ja, dass Du nicht nur mit der Dissertation Erfolg hast, sondern auch Innovation in Bremen erzeugst und auch nicht davor zurückschreckst z.B. bestehende Lösungen zu hinterfragen und zu verbessern. Ich habe in Bremen sehr viele aufgeschlossene und innovationsfreudige Menschen getroffen. Dir wird das gefallen!

Bezüglich der langen Warteschlangen in der Mensa habe ich ja eine eigene Verbesserungsidee in den Zeit entwickelt in der ich dort war. Andere haben sich an dem Problem auch schon versucht, google mal nach „Intelligent Queueing“. ;-)

Ich wünsche Dir also erstmal ein gutes Ankommen in Bremen und viel Freude an der Arbeit. Auch wenn man oft vom „kühlen Norden“ spricht, Bremen ist „HOT!“. :-D

Ein Gedanke zu „Willkommen in Bremen!“

  1. Hi Helge,

    vielen Dank für die herzliche Begrüßung! Ich werde versuchen mein bestes in punkto Innovation und kritischem Hinterfragens zu leisten…
    Intelligent Queueing“ – dass man hierzu an der Uni Bremen gleich ein ganzes Projekt ins Leben gerufen hat, spricht doch wirklich Bände… Da sich die Situation aber bis heute nicht wirklich verbessert hat, bin ich sehr an Deiner eigenen Idee interessiert. Kannst Du mir ja spätestens in der (Mensa-)Warteschlange am Tag deines Rigorosums verraten ;-)

    Beste Grüße,

    Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.