Was macht eigentlich…

…der Blogger, der hier immer das Blog gefüttert hat?

Nun, ich bin erfolgreich nach München umgezogen. Und, man glaubt es kaum, ich war auch nicht grade untätig. Derzeit arbeite ich an einem ganz neuen Weblog, dass in Kürze seinen Betrieb aufnehmen soll. Ich bin schon sehr ungeduldig und möchte eigentlich schon sofort den Schalter auf „ON“ stellen für mein neues Blog.

switch_off_40.png

Bald wird es soweit sein. Aber was hat München eigentlich noch zu bieten, außer einem neuen Blog das bald aus dem bayrischen GeoIP-Raum ins Netz starten wird? Nun eine Menge, z.B. Berge in denen man prima Mountainbiking machen kann. Da hab ich mein Bike gleich mal reaktiviert, denn in Bremen war ja kein Berg in Sicht weit und breit. Ich hab mich zunächst mit einer klassischen Sightseeing Tour informiert. Hier drei Fotos als Impressionen von der Tour.

muenchen_5.jpg muenchen_6.jpg tresz.jpg

Das Rathaus ist natürlich auch schon einmal von Außen begutachtet worden, bei einem Gang durch die Stadt. Und natürlich habe ich den sogenannten „Edelstoff“ – ein Bier – auch gleich mal getestet. Bei mir um die Ecke in Maxvorstadt gibt es nette kleine Cafés und eine super Pizzeria bloß nach einem Bäcker der so gut ist wie meiner in Bremen, da werde ich wohl noch etwas suchen müssen.

6 Gedanken zu „Was macht eigentlich…“

  1. Guten Morgen, das ist ja schade, dass die Seiten hier bald abgeschaltet werden, gerade wo es die Chance gegeben hätte, das neue ifiblog in die Blogroll aufzunehmen… Oder passt das zufällig auch zu deinem neuen Auftritt?

  2. Willkommen in München :)

    Gute Bäcker gibt es schon, nur die Frage, ob die dann bei dir ums Eck sind.

    Für abgefahrene Brote kann man bspw. Richard empfehlen (Tomatenbrot…), ansonsten die Hofpfisterei für gute, derbe Brote. Und für Biobrote, auch für Allergiker (Gluten, Weizen etc.) die Mühlenbäckerei.

    Bei weiteren Fragen (Nachtleben, Musik, Sport, egal), einfach raus damit. Am Besten per Mail, da schau ich am häufigsten rein :)

  3. @hanken: Na ja, sobald ist noch nix abgeschaltet. Und vielleicht gibts ja bald schon was Neues! :-D
    Hab dich dann doch eben glatt mal aufgenommen in die Blogroll.

    @Tom: Hey, danke für die guten Tipps. Werde ich doch dan demnächst mal ausprobieren (die Bäcker). Sportmöglickeiten fange ich grade an zu entdecken… Biking z.B. bis zur nächsten Mail dann… :-)

  4. Klingt ja, als ob Du Dich eingelebt hättest. Wie gehst so im „fussballerischen Feindesland“. Ich hoffe Du bleibst wenigstens in der Hinsicht Werder treu ;)

  5. @Sascha: Moin, moin. Na ja eingelebt ist ein wenig übertrieben, da brauche ich sicher noch mindestens ein Jahr für. München wird glaube ich nicht ganz so leicht wie Bremen. Bisher die größte Stadt in der ich bislang wohne und da muss ich erstmal drauf klarkommen.

    Von Werder zu Bayern/FC Hollywood??? Diese Transformation wird nicht stattfinden. Da muss Bayern schon die komplette Werdermannschaft kaufen. ;-) Ne, also da werde ich konsequent bleiben. Gruß aus München.

  6. Augustiner Bräu heißt die gute Brauerei, die auch den Edelstoff auf den Markt wirft, steht ja aber auch auf der Flasche. Witzig ist, dass selbst die Halb-Obdachlosen in München Augustiner trinken. Das zeugt von interessanter kultureller Einbindung des Bieres ins Stadt-Flair. Und es, das Bier, ist ohne Frage sehr geschmackvoll und gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.