Auf Wiedersehen!

helge.jpgTime to say „Good Bye!“ – kommende Woche kommt der Umzugswagen und es geht auf in den Süden. Dieses Blog wird zwar noch ein paar kleine Beiträge geschenkt bekommen, offiziell jedoch schließe ich mein SciTechFuture-Trailblazing-Blog heute, denn ab kommenden Monat lebe und arbeite ich nicht mehr in Bremen.

Ich bedanke mich bei all meinen Lesern und Interessenten für die zahlreichen Links, Kommentare, Anregungen und Besuche. Ich werde demnächst einfach bei Euch in den Blogs mehr kommentieren, und wenn ich Lust dazu habe, werde ich wieder ein neues Blog eröffnen.

Bis zum Termin meiner eigenen Verteidigung der Dr.-Arbeit – über den ich Euch auf dem Laufenden halten werde – wünsche ich Euch „Alles Gute!“ und freue mich darauf Euch bei meinem Dr.-Kolloquium wiederzusehen.

– I’m outta here – Helge

7 Gedanken zu „Auf Wiedersehen!“

  1. Wie jetzt? Ich hab es befürchtet…das geht doch nicht…einfach den Blog schließen…und was ist mit lebenslangem Lernen, für das ein Blog so geeignet ist?

    Also ich würds toll finden, wenn Du weiter bloggst, über die Dinge, die in Deinem Lernkontext wichtig sind. Dann wäre es wahrscheinlich der erste Edublog, der ein stückweit zum Corporate Blog wird ;-)

    Ansonsten natürlich alles Gute und wir sehen uns! Spätestens vielleicht zum nächsten EduCamp?

    Viele Grüße
    Marcel

  2. Jetzt ist es grade kurz nach 2 und ich sortier grade immer noch Papier aus vor dem Umzug, erstaunlich wieviele Korrekturfassungen der Dissertation ich dabei gefunden habe… die Thetawelle wird natürlich nicht aussortiert. Ich werde irgendwie versuchen weiter das „life 2.0“ bzw. das „me 2.0“ zu gestalten. Völlig klar, oder?

    Es ist auch nicht grade so, dass es mir jetzt leicht fällt einen Schlusspunkt zu setzen. Aber ich werde eben auch nicht mehr an der Universität forschen in Zukunft. Ich hab auch ganz ehrlich Lust auf etwas Neues. Als Edublogger hab ich mich selbst nie gesehen, sondern eben als SciTechFuture-Blogger. Mich werden auch zukünftig die ganz neuen Dinge interessieren, das was noch niemand auf dem Radar hat, Technik ebenso wie Wissenschaft.

    Mal sehen, was ich mir für die Thetawelle überlegen werde. Irgendwas wird mir schon einfallen… bis dahin don’t panic! :-D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.