Umfrage: Einschätzung des Einflusses von Marken & Labels auf den Diskurs zum E-Learning

Angesichts der subjektiv immer stärker werdenden „Kämpfe um Aufmerksamkeit“ bzw. um „das richtige“ LMS/LCMS oder CMS hab ich mir gedacht, ich frage einfach mal alle die sich dafür interessieren! Ständig tauchen in Blog-Posts in den Titelzeilen stets Markennamen bzw. Labels von Systemen auf. Ich frage mich, ob das mittlerweile das Wichtigste in der E-Learning Community geworden ist: Labels, Namedropping und On-Brand zu sein. Ich bezweifele, das diese Fokussierung hilfreich ist, bin mir aber nicht sicher, was andere dazu meinen. Deshalb gibt es jetzt mal eine Premiere in meinem Weblog.
Das erste BlogPoll/Umfrage. Dementsprechend habe ich bestimmt nicht die coolste, neuste und schönste Voting/Polling-Lösung am Start; daher sind Hinweise zu besseren Lösungen in den Kommentaren natürlich erbeten und erwünscht! Diese Lösung kann z.B. keine deutschen Umlaute, war klar. ;-)

Und hier ist sie schon meine etwas provokative Umfrage:

Ich freue mich über rege Teilnahme und bin auf die Ergebnisse sehr gespannt, was diese Umfrage ergibt und ob überhaupt jemand diese Seite aufruft.

3 Gedanken zu „Umfrage: Einschätzung des Einflusses von Marken & Labels auf den Diskurs zum E-Learning“

  1. @Peter: Danke für den Tipp, das werde ich für den kommenden Poll mal verwenden. Die Lösung die ich habe hat mich ganz nett getäuscht. Anhand meines Cookies bekomme ich beim Anschauen der Ergebnisse nur die Chart-Grafik zu sehen. Andere jedoch bekommen ein Screen voll mit Google-Adwords Werbung. Das war ein eher unbeabichtigter Nebeneffekt. Ich bin kurz davor selber so ein Teil zu programmieren, hab aber gerade zu wenig Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.