Die Zukunft ist nur 60 Mrd. EUR entfernt*

Das sage nicht ich, sondern Gunter Dueck. Hier ist ein Vortrag von ihm zu sehen, der so ungewöhnlich wie auf der Hand liegend ist. Es geht um Infrastruktur als Basis für eine neue Revolution und die kostet nur 60 Mrd. EUR. Klingt zu schön um wahr zu sein?? Dann einfach mal reinschauen in den Vortrag. (via lutzland)


Why do I blog this? Ich denke Dueck hat Recht. In Finnland hat jeder kleine Bus WLAN, in Deutschland kriegt es nicht mal die Bahn hin Internet an Bord zu bekommen man kann ja oft schon froh sein über funktionierende Steckdosen. Dabei wäre Verspätungen dann viel leichter zu ertragen, wenn man vernünftig weiterarbeiten könnte im Zug. Telefonieren oder Internet in der U-Bahn? Das ist bei uns Zukunftsmusik. Kostenloses Netz im Hotel – so wie es in fast jedem US-Motel dazugehört? – Fehlanzeige. Wenn wir überall Internet hätten, dann könnte man sich auch die Diskussion um mobiles TV – das ja jetzt endgültig eingestampft wurde – direkt schenken.
* = Eine gerettete Bank entspricht derzeit ca. 60 Mrd. EUR.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.