Da stimmt die Chemie: Werbespot der EU für Wissenschaftskarrieren

watch_header.jpgDie Europäische Union (EU) ist uns ja oft nur als weit entfernter Pulk von Politikern bekannt, die fernab des eigenen Landes neue Gesetze schaffen. Selten ist dieser distante Politikapparat durch besondere Kreativität oder gar bewundernswerte Erzeugnisse aufgefallen. Mir fallen da zum Beispiel Gesetze ein, die der Natur vorschreiben, wie gerade oder gekrümmt die Bananen und Gurken wachsen dürfen. Aber, es gibt auch positive Dinge, die man durchaus einmal würdigen kann und sollte, weil sie Mut machen, zum Beispiel das folgende Video, das für mehr wissenschaftliche Karrieren in Europa werben soll.

Ebenfalls überrascht war ich wie klasse die EU von YouTube Gebauch macht. Der eigene TV Kanal EU tube hält so einige weitere Filmproduktionen bereit, die wir mit unser aller Steuergeldern produzieren lassen haben. Warum also nicht mal gucken, was da produziert wurde. Der obige Film ist mittlerweile sogar mehrfach mit Preisen prämiert worden. Mein ganz persönlicher Favorit „Make Love not CO2“.

Why do I blog this? Es gibt so einige Dinge, die im Rahmen der EU passieren, von denen man selten etwas erfährt. Diese Info z.B. habe ich aus dem TV erfahren. Der Sender arte hat wirklich einiges an Informationen über Europa im Programm das schlich sehenswert ist, z.B. ZOOM Europa.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.