Ist „Enkin“ das eigentliche „tonchidot“?

enkin.pngTonchidot hat wenig an technischen Details bekannt gemacht. Offenbar ist es aber wie fast immer, keine Idee, die nicht schon gedacht wurde. Und so haben zwei Deutsche in Osaka/Japan an einem Projekt namens Enkin – navigation reinvented gearbeitet, das sich wie folgt beschreibt:

„Enkin“ introduces a new handheld navigation concept. It displays location-based content in a unique way that bridges the gap between reality and classic map-like representations. It combines GPS, orientation sensors, 3D graphics, live video, several web services, and a novel user interface into an intuitive and light navigation system for mobile devices.

Dieses Projekt beschreibt sehr gut, wie tonchidot arbeiten könnte. Wobei ich mich tatsächlich frage, wo im iPhone genau der Kompass plus Lagesensor verbaut sein soll.
Besonders aufmerken lassen sollte einen, dass Enkin über Googles ANDROID implementiert wurde, also quasi schon fertig ist für das Handy OS, von Google. Es könnte schon morgen die nächste Enthüllung von Google darstellen.

2 Gedanken zu „Ist „Enkin“ das eigentliche „tonchidot“?“

  1. ich weiß ja nicht wieviele mails bei dir so am tag aufschlagen, aber bei mir macht es alle paar minuten „Sie haben Mail!“. da geht das eine oder andere auch mal unter, oder es landet wie in deinem fall mal wieder im spam-filter, den ich nur alle paar wochen mal nachgucke.

    hab deine mail aus dem datenwust gefischt – antwort kommt. :-D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.