Treknology Communicator

Wer wie ich StarTrek liebt und auch die ganzen schönen Gerätschaften die da immer zum Einsatz kommen, der wird diese Webseite hier auch sehr mögen. Die StarTrek Dimension hat eine tolle Sammlung aller Eröffnungssounds der Communicator-Aktivitäten. Sehr nett! Die Sounds sind feinsäuberlich nach Schiffsklassen und Einsatzgebieten sortiert und klingen wirklich gut! Hier z.B. mal der Traktorstrahl. Sehr fein auch das Auskunftssystem per LCARS Datenbank der Föderation.

Wenn man sich insbesondere die Communicator’en von StarTrek anschaut, sind wir davon nicht mehr weit entfernt. Ein Designkonzept hat mich da besonders in den Bann gezogen: iSiri.

iSiri
Quelle: http://www.ciccaresedesign.com/2012/11/08/isiri/

Wenn man sich ein solches, kleines, rundes Metallstück an das Hemd haften könnte (eventuell mit einer MagSafe-Verbindung) wäre das schon fast exakt der Communicator der Voyager. Dieses iSiri Metallstück könnte mit dem Smartphone in der Hosentasche kommunizieren und nur als Mikrofon/Speaker-Relay fungieren. Dabei fällt mir grade ein, nutzt irgendwer von euch iPhone Nutzern noch Siri? Und wie sieht es bei Android aus? Redet ihr mit eurem Telefon zum Suchen? Ich tu es nicht mehr. Ich nutze aber die Spracheingabe regelmäßig, wenn ich unterwegs bin (im Gehen) und z.B. eine Antwort auf eine Tweet oder eine WhatsApp Message formulieren möchte, denn Tippen geht im Gehen mal gar nicht, aber Sprechen haut prima hin. Zur Spracherkennung ist es super!

Es gibt auch ein Video zu iSiri:


Quelle: Youtube Channel

http://www.ciccaresedesign.com/ hat übrigens noch so einige andere Design-Schmankerl zu bieten. Die Zukunft wird von Designern gemacht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.