Huch, ich hab ja heut Geburtstag.

Da öffnet man nichts ahnend das E-Mail-Portal des Vertrauens und zack, wird man auch schon dran erinnert dass man ein Jahr älter geworden ist. :-D

webde_glueckwunsch_small.png

Na denn… mein Mohnkuchen ist schonmal sehr lecker geworden. Eben mit den Büro-Kolleg/in/nen angetestet. Wenn ich auch mal wieder ganz Mac-User-like die Anleitung zum Backen erst hinterher gelesen habe und mich nur an dem Foto der Backmischung orientiert habe. Trotzdem sehr lecker! Mmmmh.

Update 20.11.2008
In bester Anlehnung an die Tradition der Pioniere vor mir (Danke Jan, für den Hinweis!) hier meine Auswertung der bevorzugten Kommunikationskanalwahl der Geburtstagsgratulanten in diesem Jahr. Vielen Dank für die vielen Glückwünsche!

gruss_kanal2.png
Stand: 20.11.2008 | Anlicken für große Abbildung

Die Skype-Glückwünsche sind leider nicht erfasst, aber bestens angekommen, genauso wie die Papierpostkarten und Pakete auch. :-D Interessant finde ich ja, dass zusammengezählt die Grüße über technische Medien des Internet mehr als 60% ausmachen. Das heißt dann ja, wenn morgen kein Internet mehr da wäre würde ich 60% meiner Gratulanten über diese Kanäle verlieren, oder?

Update 1.12.2008
Jetzt dann auch 2.0-gemäß mit anständiger Einbindung eines Dienstes:

Percent by Comm.Channel

4 Gedanken zu „Huch, ich hab ja heut Geburtstag.“

  1. Hallo Helge,

    auch von mir nachträglich noch alles erdenklich Gute, viel Gesundheit und jede Menge Erfolg für die Zukunft!

    Da wollen wir die Blog-Statistik doch noch ein wenig aufbessern ;-)

    Herzliche Grüße aus Ilmenau
    Marcel

  2. „Das heißt dann ja, wenn morgen kein Internet mehr da wäre würde ich 60% meiner Gratulanten über diese Kanäle verlieren, oder?“

    oder sie würden auf andere kanäle ausweichen. vorschlag: im kommenden jahr im november allen klar machen, dass einen monat auf email (siehe z.b. http://is.gd/8W8b) und andere online kommunikation (facebook, skype, etc) verzichtet wird. und dann noch mal diese daten erheben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.