Meta-Portal für netzbasiertes Lehren & Lernen

Offenbar gibt es ein neues Meta-Portal für netzbasiertes Lehren & Lernen bzw. „Mediendidaktik und E-Learning“. Auf einer sehr funktional gehaltenen Seite www.medida.info hat man offenbar viele internationale und nationale Informationsquellen angezapft und diese zu einem Meta-Portal kombiniert, dessen Kategorien Blogs (d), Blogs (e), Institutionen, Bildung, Magazine und Technik aktuelle Informationen an einem Punkt zusammenführen. Die von mir soeben frisch entdeckte Seite im Netz, die als Service der Universität Duisburg-Essen offenbar von Prof. Michael Kerres ins Leben gerufen wurde scheint einzuladen zum Mitmachen, denn man kann Vorschläge abgeben was an weiteren Informationsquellen „angezapft“ werden sollte. Sieht nach einer prima Sache aus. :-)

5 Gedanken zu „Meta-Portal für netzbasiertes Lehren & Lernen“

  1. Einen RSS-Feed-Vorschlag hab ich schon eingereicht. Das Standard-„Theme“ gefällt mir (nachdem ich alle Einstellungen einmal durchprobiert habe) am besten. Erst als ich bei „Inhalte erstellen“ auf nichts Klickbares mehr getroffen bin, hatte ich meine „Ausprobierlust“ dann auch wieder im Griff. :-D

    Ich bin gespannt wie es weitergeht, das Gute ist ja, das für die Inhalte schon andere via RSS-Feed sorgen, das wäre also schonmal von der To-Do-Liste gestrichen. Da kann man sich ja jetzt eigentlich wunderbar der Verpackung widmen… ich oute mich jetzt mal als Theme-Fetischist, ich mag optisch ansprechende Umgebungen. Daher meine vorsichtig-neugierige Frage: Sind weitere Themes zur Auswahl geplant?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.