Kinder-Uni in Bremen: 26. bis 28. März 2007

Die Universität Bremen bietet in diesen Osterferien vom 26. bis 28. März 2007 eine Kinder-Uni an. Neben Vorlesungen für Kinder und Eltern können die Kinder wieder Labore und Workshops besuchen, während ein paralleles Elternprogramm stattfindet. Der Ticketverkauf begann bereits am Samstag, den 3. März um 11 Uhr im Haus der Wissenschaft, aber vielleicht gibt es ja noch welche.

Die Vorlesungen können von Kindern und Eltern besucht werden. Sie werden am Montag, Dienstag und Mittwoch jeweils von 10.30 Uhr bis 11.15 Uhr angeboten. Für die Teilnahme an den Vorlesungen werden Eintrittskarten benötigt. Die Labore und Workshops werden täglich ab 12.30 Uhr ausschließlich für Kinder angeboten und dauern jeweils 2 Stunden. Eine Vorlesung am Montag den 26. März trägt z.B. den schönen Titel „Computer im T-Shirt? – Dein Körper als Maus? – Wo Computer überall noch sein können außer auf dem Schreibtisch“ und wird veranstaltet von Prof. Dr. Heidi Schelhowe und Torsten Grüter. [Anmerkung: Genau, das sind die beiden Personen, die auch schon in der zweiten Episode des Thetarock’r Podcast „Girls, Art & Technology“ vorgestellt wurden]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.