The Meta-Inspiration-Engine: Inhalte entdecken.

oamos6.gifEine völlig neue Erfahrung habe ich heute mit der Suchmaschine oamos.com gemacht. Der SuMa e.V. ein Verein für Suchmaschinentechnik, hat diese Maschine mit einem Preis ausgezeichnet und ich bin begeistert davon. (Quelle: heise.de) Der Name hält was er verspricht: Inspiration. Der Regler, mit dem an zwischen sachlich und unterhaltsam einstellt, was man für Ergebnisse erwartet, ist klasse. Die Visualisierung der Ergebnisse sehr unterhaltsam und neuartig. Wie eine Art Collage breiten sich die Ergebnisse vor einem aus. Und zur Abwechslung mal keine langweiligen texte und URLS sondern Bilder und Texte bunt gemischt. Hier ein Beispiel:

Why do I blog this? Ich bin grade im Blog-Marathon. Ich habe etwas nachzuholen. Nein, ich habe ja von jeher ein Faible für Suchmaschinen und mein Sammelbeitrag zur Suchtechnik wird immer länger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.