Krasse Spinne

Peacock Spider

Was die Natur doch so alles an fazinierenden Tierchen bereithält. Dieses Spinnenexemplar (aus der Kategorie Maratus Volans) dürfte wohl ohne Mühe auf dem Airport als Flugzeug-Einweiser einen Job bekommen.

Maratus volans ist eine in den östlichen Teilen Australiens lebende Pfauenspinne aus der Familie der Springspinnen. Sie gehört zur Gattung Maratus, die mindestens 20 verschiedene Arten aufweist.

Quelle: WP

Why do I blog this? Ich find dieses Exemplar so faszinierend, das musste ich einfach festhalten. Ich frage mich jetzt bloss, ist es ein Balztanz oder eine feindliche Abwehrgebärde die das Tier da aufführt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.