Friedrich Streich, der Maus- & Elefant-Zeichner

Mauszeichner Friedrich Streich

Aus dem Nachruf des WDR: (Depublizierungsschutz)

„Mit Friedrich Streich haben wir einen kreativen Pionier verloren, der für das Kinderfernsehen so unglaublich viel Gutes getan hat. Maus, Elefant und Ente sind durch ihn zu Symbolfiguren für die ARD-Sender und den Westdeutschen Rundfunk im Besonderen geworden. Dafür sind wir ihm sehr dankbar“, erklärt WDR-Intendant Tom Buhrow. „Noch vor Kurzem ließ uns Friedrich Streich wissen, wie glücklich er ist, dass seine Figuren im Kinderprogramm sind. Seine Arbeiten sind zeitlos. Sie begeistern Jung und Alt gleichermaßen und werden das auch in Zukunft tun.“

Mehr dazu unter www.wdrmaus.de.

Why do I blog this? Ich liebe die Maus und den Elefanten eigentlich noch mehr wenn ich ehrlich bin. Ich war beim Türöffnertag der Lufthansa Technik im Juli 2011. Da hab ich auch das erste Mal Armin Maiwald live getroffen. Ich liebe die Maus. Toll, dass es diesen Menschen & Zeichner gab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.