Sugar-Alert!

Immer mal wieder verbraucht man ungemein viel Energie in Form von Zucker, wenn man gerade mal wieder an der neusten Idee oder Lösung getüftelt hat. Der Kopf verbraucht ziemlich viel Energie, wenn man denkt, und oft ist es mir schon passiert, dass ich in die unangenehme Situation der Unterzuckerung gekommen bin. Das geht dann einher mit einigen Nebenwirkungen.

calorieclock

Da ist mir der Entwurf des Designers Sunghoon Mun kürzlich bei trendhunter ins Auge gefallen, der mit seiner Health care watch genau das ultimative Geek-Device für mich im Angebot hätte. Hätte, weil es gibt sie leider noch nicht, die Uhr die die Zuckerspiegel anzeigen kann.

Die Effekte dieser Uhr auf die eigene Gesundheit – so man sie mit einem kleinen Warnsound versieht – wären enorm. Effekte des Zuckermonitorings sind schon in größeren Studien nachgewiesen worden, z.B. in dem Artikel „The use of the sugar clock in dental health education“ des British Dental Journal, Ausgabe 170, Seiten 414 – 416 (1991).

Why do I blog this? Fehlt also noch jemand der sie baut, diese Health Clock. Wer baut sie?? Ich würde sie sofort kaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.