Bremer Bäder Öffnungszeiten 2014

Aus aktuellem Anlass mal ein vereinfachter Plan für mich.

Offizielle Infoseite der Bremer Bäder

WARNHINWEIS


Nichts is so wie es scheint!

Das was bei den Bremer Bädern gemeinhin als Öffnungszeiten bezeichnet wird bezeichnet nur den Ausnahmefall, falls keine Landesmeisterschaften, keine Polizeimeisterschaften, keine DLRG Meisterschaften, keine sonstigen Schwimmwettkämpfe oder ein zufälliger nuklearer Fallout über der Schwimmbahn zu dem Zeitpunkt stattfinden zu dem man meint man komme da rein.

News: Das Horner Bad soll angeblich am Montag 2. Juno 2014 öffnen.

Das habe ich zumindest durch einen persönlichen Besuch direkt beim Bad in Erfahrung bringen können. Dort vor Ort hing lediglich der Internettext ausgedruckt „hinter Gittern“.

horner_bad

Why do I blog this? Weil ich mich jedes Mal maßlos aufregen könnte, dass das einzige Bad in dem man Schwimmsport machen kann (50 Meter Bahn) so unzugänglich für die Öffentlichkeit ist. Und weil ich es unmöglich finde, wie eine Stadt wie Bremen zusätzlich noch die Infrastruktur der Bäder so runterwirtschaften kann. Da wird Geld zum Fenster rausgeworfen für Spaßbäder, aber für ernsthaft sporttaugliche Infrastruktur fehlt das Geld. Für mich ist ein Ausgleich zur Arbeit ein Standortfaktor und Schwimmen ist mit das gesündeste was man seinem Körper als Ausgleich geben kann. Leider ist das in Bremen nahezu unmöglich, aber das Bad ist ja eh schon von Schließung bedroht, von daher hat sich das Problem bald eh von selbst erledigt. Nur wie sollen bitte leistungsfähige Menschen Bremen als Standort ernsthaft in Betracht ziehen, wenn der wichtigste Ausgleich zur Arbeit quasi unmöglich gemacht wird? Ich könnte mich echt nur aufregen über soviel katastrophales Management. Öffnungszeitenänderungen werden mit Vorlaufzeiten von oft weniger als einer Woche durchgezogen, ich muss mich also schon eine Woche vorher informieren, ob ich am Wochenende überhaupt reinkomme oder wieder nicht. Und dann bleibt nur unter der Woche morgens zwischen 7 und 9 wie toll. Richtig Frühaufsteherfreundlich! Und wo bleiben die die eher nach 1700 oder 1800 Uhr können? Richtig am einzigen Tag wo das geht am Mittwoch… wenn nicht grade die ganze Woche das Bad für die Polizei-Landesschwimmmeisterschaften gesperrt wird. WEIL DIE POLIZEI, die kann ja NUR UNTER DER WOCHE! Ich rege mich auf…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.