citizen science by the Bundesregierung

Es gibt ein neues Portal für Bürger namens http://www.buergerschaffenwissen.de/ von unserer Regierung.

Was ist das und von wem?

Die Plattform Bürger schaffen Wissen ist ein gemeinsames Projekt von Wissenschaft im Dialog gGmbH und dem Museum für Naturkunde Berlin – Leibniz-Institut für Evolutions- und Biodiversitätsforschung.

Herausgeber:
Wissenschaft im Dialog gGmbH
Charlottenstrasse 80
D-10117 Berlin

Was passiert da so?

Zitat:

Die Citizen Science-Plattform Bürger schaffen Wissen präsentiert Projekte, in denen Bürger gemeinsam mit Wissenschaftlern zu verschiedenen Themen forschen können und lädt zum Mitmachen ein. Initiatoren von Citizen Science-Projekten können Projekte einstellen, Erfahrungen austauschen und sich vernetzen. Die Plattform informiert über die Aktivitäten und Ergebnisse der bundesweiten Initiative zur Förderung von Citizen Science in Deutschland.

Leseempfehlung unabhängig von dem Angebot

Why do I blog this? Wenn es von der Regierung kommt bin ich skeptisch. Ich werde das mal näher angucken und dann den Post ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.