Findorff Wetterseite wird geschlossen :-( wieder online :-)

Eine meiner Lieblings-Wetterseiten wird leider wohl diesen Monat abgeschaltet. Betrieben von Uwe Dirk Steinbauer ist das Findorff-Wetter für mich eine Instanz der Wetterbeobachtung in Bremen. So sieht/sah die Seite aus:


Findorff Wetter Webseite
Quelle: Findorff Wetter Webseite von 2001 bis Mai 2015 in Bremen
Schnappschuss mit Developer Toolbar Firefox am 5. mai 2015, Nachmittags

Wer sich noch schnell ein Erinnerungsfoto schießen möchte, wie eine ideale Wetterinformations-Webseite ausschaut, hier bitte die Kurzanleitung:

  1. Webseite in Firefox öffnen
  2. Mit SHIFT-F12 die Developer Toolbar öffnen
  3. in der Developer Toolbar Console eingeben
    "screenshot --fullpage schnappschuss_der_seite.png"
    ohne Anführungszeichen, siehe auch https://support.mozilla.org/de/questions/940991
  4. Im Download-Ordner einen tollen Screenshot finden und sichern
  5. Schaut dann z.B. so aus wie das Bild auf dieser Seite

Update 5.1.2016: Die Wetterseite von Uwe ist wieder online. Yay!!!
Guckst du hier.

Why do I blog this? Wer mich kennt weiß, ich habe ein Faible für Wetter. Diese Seite finde ich so toll, dass sie mir jetzt schon fehlen wird. Aber ich gebe die Hoffnung ja nicht auf, dass der gute Wetterfrosch sie an anderer Stelle weiter betreibt. Daumen drücken!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.