Rebranding Germany

Wusstet ihr, dass es mal eine Initiative gab (vor 15 Jahren), Deutschland mit einer neuen Flagge zu versehen? Und der Vorschlag war sogar richtig gut. Am 10. Januar 1999 hat das ZDF darüber mal berichtet in einer verlorenen Sendung zu übelster Sendezeit so nach 22 Uhr.

Ich hab jetzt beim Aufräumen ein paar Screenshots gefunden und dachte mir, hey, warum berichtet da eigentlich keiner mehr drüber, die Idee war gar nicht so blöd. Deshalb packe ich die Bilder jetzt mal hier her. Viel Spaß damit!



Quelle: Kathodenstrahlcontent/ZDF

Europa. Grenzenlos.

Irgendwie hat mich auch der Slogan der Piraten „Europa grenzenlos“ an dieses Flaggen-Rebranding erinnert. Denn da wird ja auch das „Borderless“ betont.

Siehe auch folgende Plakate:


[cycloneslider id=“piratenkampagne-2014-europa-grenzenlos“]

Why do I blog this? Weil dieser Entwurf für das Rebranding von meinen Steuern bezahlt wurde und nie realisiert wurde. Und weil der Content per Zwangs-Pay-TV damals ausgesendet wurde und er damit Allgemeingut ist. Die Idee für dieses Rebranding per Flaggenänderung ist eigentlich ziemlich gut. und sie würde uns mehr zu Europäern machen. Mir gefällt insbesondere der Austausch der schwarzen Farbe durch das Blau.

Etwaige Anwälte die den Inhalt unterdrücken und entfernen lassen wollen wenden sich bitte an die Adresse im Impressum und dürfen sich dann auf eine Gegenklage freuen, weil das mit der Aussendung per ZDF im Jahre 1999 gebührenfinanziertes Allgemeingut geworden ist. Und das werde ich auch notfalls in einem Musterprozess bis vor den EU Gerichtshof durchfechten. Just sayin‘!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.